Sonntag, 10. Juni 2012

Manhatten Powder Mat Make Up [Review]

Hallöchen.^^

Heute ganz kurz meine Meinung zu dem "Powder Mat Make Up" von Manhatten.
 
Manhatten bekommt ihr so gut wie überall. Mir würde jetzt nicht unbedingt ein Laden einfallen, wo ihr es nicht herbeziehen könnt.

Darin enthalten sind 30ml und es kostet 3,95€.
Es gibt mehrere Farbnuancen. Die hellste ist '80 Sand'.
Nur leider ist diese helle Farbe schon viel zu dunkel für richtig helle Häutchen.
Da es bei mir damals keinen Tester gab habe ich das Make-Up auf gut Glück mitgenommen. Ich hatte aber schon befürchtet das es zu dunkel für mich ist.

 
Man sieht schon, dass es zu dunkel für mich ist. Wenn ihr also noch heller seit, dann schaut euch gar nicht erst nach diesem Make Up um.
 
"[...] samtig - mattes Puder-Finish [...] verhindern Glanz und verleihen ebenmäßig matten und zarten Teint [...]" -->laut der Verpackung

Die Textur ist sehr fest und pudrig. Ich würde es von der Konsistenz her mit einem Mousse Make-Up gleichsetzen.
Es lässt sich super auf das Gesicht auftragen, einarbeiten und verblenden.
Es ist wirklich sehr deckend und somit etwas, was ich eigentlich schon seit längerem gesucht habe. Wenn da nicht die Farbe wäre. Die Deckkraft würde ich als mittel - stark bezeichnen.

Solltet ihr sehr starke Rötungen und Unreinheiten haben deckt das Make-Up wirklich super ab.
Ich konnte es am eigenen Beispiel erleben. Als ich es testete neigte ich sehr stark zu Unreinheiten und mit dem Make-Up waren sie wirklich fast unsichtbar. Das war etwas, was ich wirklich super selten erlebe.

Was mich noch mehr überrascht hat war, dass ich übere mehrere(!) Stunden hinweg nicht gelänzt habe. Bei mir so selten, dass ich es irgendwie nicht glauben konnte. Aber auch als ich es erneut auftrug, an einem anderen Abend, glänzte ich nach mehreren Stunden noch immer nicht.
Die Verpackung verspricht also wirklich nicht zu viel. Ich bin wirklich positiv überrascht. Nur ist die Farbe ein Problem. Sie müsste einen Ticken heller für mich sein.


Außerdem dunkelt sie an den Rändern etwas nach, wie man schon auf den Bildern erkennen kann.

Eingearbeitet sieht die Foundation so bei mir aus. Vom Handgelenk bis zur Hand sieht man sehr deutlich wo der Übergang von Make Up und Haut ist.
Trotzdessen spreche ich eine Kaufempfehlung für alle aus, die etwas dunkler vom Hautton sind. Für den Preis so ein tolles Ergebnis zu bekommen ist schon erstaunlich.

Bis dahin. Viel Spaß & lasst es krachen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen