Dienstag, 5. Juni 2012

Alterra Farbschutz-Shampoo [Review]


Hallöchen.^^

Vor einiger Zeit habe ich mir ja das Farbschutz-Shampoo von Alterra gekauft. Ganz kurz werde ich euch meine Meinung dazu hinterlassen.
Alterra bekommt ihr bei Rossmann. Dieses Shampoo hat 1,99€ gekostet und es sind 200ml enthalten. Es enthält außerdem keine Silikone und ist vegan.

Es ist ein Deckel zum aufklappen, der sich sehr einfach, durch eine Einkerbung, öffnen lässt. Der Geruch ist sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich und intensiv.
Das Shampoo ist für coloriertes und gesträhntes Haar, also eigentlich passend für mich.

Es verspricht: "strahlenden Glanz und neue Leuchtkraft, ohne das Haar zu beschweren."

Und ausnahmsweise stimmt mal etwas, was auf der Verpackung steht. Normalerweise vertraue ich nicht so darauf, was mir darauf vorgeschwärmt wird. Doch in diesem Fall glänzen meine Haare nach dem Waschen richtig intensiv. Sie sind leicht und super angenehm weich. Überhaupt kein Gefühl von Schwere, wie ich es schon bei anderen Shampoos hatte.
Leider fehlt mir aber auch hier der 'Länger-wie-frisch-gewaschen' - Effekt. Doch das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit einfach an meiner Kopfhaut, die total schnell nachfettet.
Wenn ihr einfach normales Haar habt ist es sicherlich echt toll und ich kann mir vorstellen, dass eure Haare länger frisch aussehen.
Ich könnte mir vorstellen es mir wieder nachzukaufen, aber ich teste einfach gerne noch andere Alternativen aus, bevor ich mich endgültig auf ein Produkt festlege.

Die Textur ist wirklich sehr flüssig und leider kommt manchmal auch zu viel aus der Flasche raus. Das wäre ein kleiner Kritikpunkt, aber ob das in der Entscheidung so eine große Rolle spielt bezweifel ich doch.

Von mir also eine Empfehlung für dieses Shampoo.

Bis dahin. Viel Spaß & lasst es krachen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen